Sie sind hier: Home > 
DeutschEnglishFrancais
20.8.2017 : 0:30 : +0200

Home

Besucher seit 18.02.2007:

Besucher seit 18.02.2007: Besucher seit 18.02.2007: Besucher seit 18.02.2007: Besucher seit 18.02.2007: Besucher seit 18.02.2007: Besucher seit 18.02.2007: Besucher seit 18.02.2007:

Gästebuch

Du willst Lob, Beschwerden oder nur einen Gruß hinterlassen?
Öffnet einen internen Link im aktuellen FensterHier kannst Du es loswerden!

Gut für die Umwelt



Weitersagen

Bookmark and Share

++ NEWS ++ NEWS ++ NEWS

04.11.12 15:16

Wir sind umgezogen!

Neuer. Moderner. Aktueller: Ab sofort findet Ihr die neuen Inhalte auf www.ueberallbiken.de

05.07.12 11:25

Lächeln, auch wenn mal wieder was ist ...

© http://www.maratona.it

Maratona 2012 - Lächeln, Smile, Sorriso: Das diesjährige Motto musste ich mir zu Herzen nehmen ...

02.03.12 22:19

Sitzen ist nicht gleich Sitzen ...

Wenn' schneller macht: Sitzpositionsanalyse mit Anpassung des Rads an den Körper und nicht anders...

22.08.11 21:31

Irgendwas ist immer ...

Armin und Frank unterwegs von Steinach nach Bassano del Grappa.

29.07.11 22:20

Maratona dles Dolomites 2011

4 Überallbiker auf der Startliste, 3 Überallbiker mit weiteren 9.008 Teilnehmern am Start, 8.948...

26.06.11 19:49

Olafs "Frage der Ehre"

Nachdem das Material 2010 nicht mitgespielt hat, galt es dieses Jahr die Ehre bei der...

Willkommen auf www.ueberallbiken.de

Überall biken

Wenn ich die Zivilisation hinter mir lasse, fühle ich mich sicher ... Die Frage, warum man etwas Ungewöhnliches unternimmt, stellt sich gar nicht. Die Begründung könnte ganz einfach die Lust am großen Abenteuer sein. [Heinrich Harrer]

Überall biken: Wirklich überall…

Es ist die Herausforderung, die wir suchen. Es ist das Ziel, das uns antreibt. Es ist die Landschaft, die uns fasziniert. Es ist die Flucht aus dem Alltag. Es ist das befriedigende Gefühl, das dich auf dem Gipfel grinsen lässt. Und es ist VIEL mehr…

Wir sind mit dem Fahrrad unterwegs: auf Asphalt, Waldwegen, Feldwegen, Schotter. Fahrend, schiebend und auch tragend. Weltweit. Wir biken überall!

Auf diesen Seiten berichten wir von unseren Touren und liefern Hintergrundinfos. Da die Seiten ständig erweitert werden, lohnt sich ein regelmäßiger Besuch.

Also viel Spaß beim Stöbern!


Mit dem Fahrrad über die Alpen? Ein unbeschreibliches und herausforderndes Erlebnis. Hier gibt es die ausführlichen Berichte. Aber Vorsicht: Infektionsgefahr!
Hier wartet auch noch ein absolutes Highlight: Der Erlebnisbericht einer 3 wöchigen Radreise über die Südinsel von Neuseeland. Viel Spaß beim Schwärmen!

Ob neuer Hintergrund für den Desktop, unzensierte Zufallsaufnahmen in Bild und Ton oder Trailer zu Touren-Videoshows. Hier gibt es eine Auswahl an Fotos und Videofiles unserer Touren. Aber Vorsicht: Die O-Töne sind teilweise nicht gerade jugendfrei!

Aber auch im Ruhrgebiet kann man mit dem MTB viel Spaß haben. Hier zeigt sich der Pott mal von von einer ganz anderen Seite. Denn auch hier gibt es knackige Anstiege und ansspruchsvolle Singeltrails, die mit den Alpen durchaus mithalten können.

Hier gibt es u.a. Tips zur eigenen Tourenplanung, Vorbereitung, Links zu Gleichgesinnten, Empfehlungen zu Übernachtungsmöglicheiten und noch mehr. Einfach mal reinschauen!